Windows 10 MBR GPT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 10 MBR GPT

      Moin moin,

      seit Nov. 2015 gibt es ein Win 10 (Pro) upgrade das bei mir nicht installiert werden kann.
      Mein PC hat ein nicht unterstütztes Datenträgerlayout für UEFI.
      Meine Startfestplatte ist dummerweise auf MBR formatiert. Mit Win 10 habe ich im letzten Jahr eine SSD eingebaut und die alte Platte geklont. Dann lieft mit Wind 10 auch alles ohne Probleme bis zu dem Upgrade.

      Jetzt gibt es ein PartitionManager ( von AOMEI ) der in der Pro Version ( 46 € ) auch die Startfestplatte ohne Datenverlust konvertieren kann. Nun wollte ich wegen der einmaligen Aktion nicht unbedingt die ProVersion kaufen. Kennt zufällig jemand einen anderen Weg oder eine Freeware damit ich mein Startlaufwerk im laufenden Betrieb umsetzten kann :?: